Zuwendungen & Spenden

Die Stif­tung Evan­ge­li­sches Wai­sen­haus und Klaucke­haus Augs­burg ver­folgt sat­zungs­ge­mäß aus­schlie­ß­lich und un­mit­tel­bar ge­mein­nüt­zi­ge und mild­tä­ti­ge Zwe­cke.

Sie be­ste­hen in um­fas­sen­der Hil­fe zur Le­bens­er­tüch­ti­gung von Kin­dern in schwie­ri­gen Si­tua­tio­nen. Sie ge­schieht im Zu­sam­men­wir­ken mit den An­ge­hö­ri­gen.

Die Hil­fe um­fasst so­wohl ein breit­ge­fä­cher­tes An­ge­bot an ver­schie­de­nen Wohn­for­men als auch am­bu­lan­te (auf­su­chen­de) Hil­fen, in al­len Fäl­len ver­bun­den mit ei­ner durch­dach­ten Päd­ago­gik.

In ei­ner im­mer schnel­ler sich ver­än­dern­den Welt ist ei­ne von christ­li­chen Wer­ten ge­präg­te hu­ma­ne Ethik ein gu­ter Hin­ter­grund für ei­ne ge­lun­ge­ne So­zia­li­sa­ti­on der uns an­ver­trau­ten Kin­der und Ju­gend­li­chen.

Spenden, Vererben & Zustiften

Mit je­dem Bei­trag wird un­se­re Ar­beit ge­för­dert. Er kommt di­rekt dem Wohl der jun­gen Men­schen zu­gu­te. Zu­gleich wird ein po­si­ti­ves Zei­chen in un­se­rer Ge­sell­schaft ge­setzt und ei­ne 2000 jäh­ri­ge Tra­di­ti­on in un­se­rer al­ten Reich­stadt fort­ge­führt.

So kann unsere Arbeit gefördert werden:

  • MIT SACHSPENDEN
    (z.B. Spielzeug, Spiele, Sportgeräte, Fahrräder, sinnvolle elektronische Geräte, Sportkleidung usw.) - zu bestimmten Anlässen (Weihnachten, Geburtstage) oder nicht zeitgebunden
  • MIT GELDSPENDEN
    (zweckgebunden oder frei verfügbar - wo es Not tut);
  • MIT ERBSCHAFTEN UND VERMÄCHTNISSEN
    Häufig ermöglichen erst Vermächtnisse größere, aber sinnvolle Investitionen, wie z.B. die Schaffung unseres Allwetter-Hartplatzes
    - bis hin zu dem Ankauf eines Hauses zur Unterbringung einer Familienwohngruppe;
  • MIT ZUSTIFTUNGEN zum umfangreichen Stiftungsvermögen, dessen Erträge unserer Einrichtung erst den Rückhalt für nachhaltige Investitionen und soziale Engagements gibt.

Gerne willkommener Kontakt kann mit uns über folgende Adressen aufgenommen werden:

Stiftung Evangelisches Waisenhaus und Klauckehaus Augsburg,
Leitung der Stiftungsverwaltung, 86163 Augsburg, Karwendelstraße 61, Tel. 0821-26190-34,
E-Mail:

oder

Evangelisches Kinder- und Jugendhilfezentrum Augsburg,
Einrichtungsleitung, 86163 Augsburg, Karwendelstraße 61
Tel. 0821-26190-10, E-Mail: ,
Internet: www.evki-augsburg.de

Spendenkonto der Stiftung:

Stadtsparkasse Augsburg
IBAN: DE77 7205 0000 0000 6096 10
BIC: AUGSDE77XXX